arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Termine

AfA-Bundeskonferenz, April 2022

Die Bundeskonferenz ist derzeit für den 8. bis 10. April 2022 in Planung.

AfA-Bundesausschuss, November 2021

Der nächste AfA-Bundesausschuss kommt am 20.11.2021 zusammen.

Die AfA war mit Renate Kleinfeld, Michael Jung, Udo Lutz und Andreas Trägler auf dem Kongress "Deutscher BetriebsräteTag" präsent, um sich und ihre Ziele vorzustellen und in den Dialog vor allem mit den zahlreich versammelten Arbeitnehmervertreter*innen zu treten. Die als "Parlament der Betriebsräte" bezeichnete Veranstaltung fand vom 8. bis 10. November 2021 in Bonn statt. Ein Hingucker war die bunte AfA-Demonstration aus Spielfiguren mit Plakaten, Fahnen und Transparenten.

Videokonferenz: Arbeit im Mittelpunkt, Mai 2021

Ein Bericht über diese Veranstaltung findet sich auf vorwarts.de: "SPD-Wahlprogramm: Warum es jetzt auf die Arbeitsgemeinschaften ankommt".

AfA-Regionalkonferenz Nord, April 2021

Werften und maritime Industrie stärken - 29. April, 18:00-20:00 Uhr, online

Die Werften, ein für den Norden immer schon sehr wichtiger Arbeitsbereich, werden von den Auswirkungen der Corona-Krise hart getroffen. Dadurch sind bei uns an den Küsten massiv Arbeitsplätze bedroht. Dieses Thema wollen wir in einer AfA-Regionalkonferenz mit Daniel Friedrich, Bezirksleiter IG Metallküste, und unseren zuständigen Mitgliedern des Bundes- und der Landtage diskutieren, um noch vor der Sommerpause im Bundestag Hilfen anzustoßen.